Ranked Placement Matches

• Ranked Placement Matches

Moinsen,

ich habe vor kurzem angefangen Ranked zu spielen- wundere mich nun aber nach dem 30(?) Spiel immernoch das ich "Nicht Plaziert" bin. Wieviele dieser schönen Platzierungsspiele darf ich denn spielen bis ich da mal ne Wertung bekomme?
      Ich habe nach jedem Gebashe- ob win oder lose- jedesmal eine Anzeige mit 10 so einer Art Kristallen- die sich je nach win um drei und bei lose um einen erhöhen, bis ich in einen nächsten Rang aufsteige.
      Wenn das bereits das Ranking sein soll- kann man da gar nicht absteigen?

Grüße
    • Das ganze funktioniert so, dass du keine Placement Matches im klassischen Sinn hast. Du spielst erstmal so lange bist du Grade 5 erreicht hast. In dieser Zeit kannst du keine Wertung verlieren, du brauchst eben nur länger.
      Ab Grade 6 fängt die eigentliche Wertung an. Ab da kannst du dann Punkte und Grades gewinnen sowie verlieren und dir wird deine momentane MMR angezeigt.

Eine feste Anzahl an Placement Games gibt's also nicht, alle Grades bis Grade 5 sind deine Placement Grades. Wenn du das erreicht hast, kann es sein, dass du nach Grade 5 direkt ein paar Grades überspringst, je nachdem wie deine Siegesquote davor war.